WIR BEWEGEN WAS

WIR BEWEGEN WAS

UNSERE THEMEN

Unsere Themen haben wir im Team im Rahmen zahlreicher Workshops mit allen Mitgliedern der BIS herausgearbeitet.

Kinder & Jugend

Das Angebot für die Schönefelder Jugend muss ansprechend sein und bei den jungen Leuten den Nerv treffen. Wir wollen, dass die Kids  mitreden dürfen, wenn es um Ihre Freizeitangebote geht.

planung & entwicklung

Sobald der Großflughafen BER Seinen vollständigen Betrieb aufnimmt, Wird die Entwicklung der Gemeinde Schönefeld explosionsartig voranschreiten. Darauf müssen wir uns schon jetzt vorbereiten.

sicherheit

Die Menschen Verlangen nach Sicherheit – heute mehr denn je. Dieser Wunsch ist vielschichtig. Wir haben klare Vorstellungen was wir umsetzen wollen und auch schon vieles eingeleitet.

öpnv

Der ÖPNV ist kein Problem vereinzelter verwöhnter Häuslebauer, sondern ein grundsätzliches Problem aller Menschen, die tagtäglich die Gemeinde- Kreis- oder Landesgrenzen aus beruflichen oder sonstigen Gründen überschreiten müssen. Hier haben wir klare Lösungsvorschläge.

gemeindevertretung

Die stärksten Fraktionen stellen auch den Vorsitz der Ausschüsse. Die BIS hat sich zum Ziel gesetzt, den Vorsitz von Ausschüssen zu stellen. So wird es uns möglich sein, die Richtung in der Gemeinde Schönefeld im Sinne der Bürgerinnen und Bürger viel deutlicher und transparenter  mitzubestimmen. Dafür setzen wir  uns ein.