Neuer Vorstand der BiS gewählt

Am 25.10.2019 fand die reguläre Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Schönefeld (BiS) im Großziethener Schulungszentrum (GZSZ) statt.
Nach dem Jahresbericht des bisherigen Vorstands und dem Bericht des Kassenwartes erfolgte die Mitgliederdiskussion zu neuen Aufgaben und dem künftigen Vorstand. Der bisherige Vorstand wurde sodann von den Mitgliedern entlastet.
Darauf hin wurde der neue Vorstand der BiS gewählt. Die Aufgaben des 1. Vorsitzenden übernimmt nunmehr Kai Maschmann. Als seine Stellvertreter wurden Dietmar Meixner und Konstantin Schulte gewählt. Alter und neuer Schriftführer ist Hans-Thomas Stöckel. Ebenso bleibt auch künftig Holger Schadtle Kassierer der BiS. Zweiter Kassierer/ Kassenprüfer ist nunmehr Franz Naumann. Zusätzlich wurden Alexandra Felix-Plass und Sandra Lindhorst als Beisitzer gewählt.
Aufgrund der Wahl zum künftigen Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld stellte sich Christian Hentschel nicht mehr für Vorstandsaufgaben zur Verfügung.
Mit der Vergrößerung des Vorstandes wurde dem stetigen Mitgliederzuwachs der BiS Rechnung getragen.
Nach der Neuwahl erfolgten noch Diskussionen zur künftigen strategischen Ausrichtung der BiS und Satzungsänderungen.
Der neue Vorstand der BiS: Alexandra Felix-Plass, Kai Maschmann, Konstantin Schulte, Hans-Thomas Stöckel, Sandra Lindhorst, Franz Naumann, Dietmar Meixner